BR 52 Kondenstender

Bahn > Digital > Fahrzeuge > BR 52 Kondenstender

BR 52 Kondenstender

Auch diese Dampflok wurde im "üblichen Verfahren" umgerüstet: Die Frontbeleuchtung wird ausgebaut und die Halterung demontiert. In den freien Platz passt wieder der Dekoder D&H PD05.
Seit einiger Zeit verwende ich kabel-lose Dekoder, d.h. es ist herstellerseitig kein Kabel angelötet. Aus meinem Fundus habe ich hier extrem dünne Litze verwendet, da der Platz in der Lok aufgrund des kleinen Kesseldurchmessers extrem begrenzt ist.
Die Verbindung zwischen den Stromabnehmern und dem Motor wird getrennt und stattdessen die 4 Litzen zur Verbindung zum Dekoder vorne in der Lok eingebaut.
Eine LED mit Widerstand zusammengelötet und passend vor die Lichtleiter platziert ersetzt die entfallene Glühlampe der originalen Beleuchtung.
Zum Schluss kommt wird wieder das Gehäuse aufgesetzt und die Lok entsprechend meiner Konfiguration programmiert.
Impressum & Copyright © 2000-2024, all rights reserved.