V300

Bahn > Digital > Fahrzeuge > V300

V300


Die V300 - später als BR 230 eingereiht - bekam auch wieder einen Decoder von Velmo. Konstruktionsbedingt ist bei der V300 das obere Spitzenlicht direkt auf die Platine montiert. Da sich die Platine nicht an DCC anpassen ließ, wurde eine Austauschplatine gewählt.
Der Umbau ist hierbei super einfach: Alte Platine ausbauen, neue Platine einbauen, feritg.

Bei einer zwischenzeitlichen Wartung wurde auch noch ein herstellerseitiger Montagefehler beseitigt. Die Achslager einer Zwischenwelle im Getriebe wurden falsch herum montiert. Dadurch gibt es allerding ein größeres Spiel im Getriebe. Mit Hilfe eines kleinen Abziehers wurde jeweils ein Zahnrad abgezogen und die Achslager neu aufgezogen. Anschließend wurde das Zahnrad wieder auf die Achse aufgepresst.


Impressum & Copyright © 2000-2024, all rights reserved.