Stammtisch Juni 2019

Bahn > Z-Stammtisch Gießen > Stammtisch Juni 2019

Stammtisch vom 27.06.2019


Ein Treffen in kleiner Runde, nicht jeder war da. Was ihr verpasst habt:



Ein Haus, gebaut von Holger. Natürlich mit Inneneinrichtung und voll beleuchtet. Leider ist meine Handy-Kamera nicht gut genug, um alle Details einzufangen.

Gefahren wurde wie üblich auf unseren Brettchen mit DCC. Im Test war diesmal eine Erweiterung der Märklin Gleisbox durch Komponenten von CAN-Digitalbahn-Projekt. Damit wird der CAN Bus von Märklin's Gleisbox ausgeleitet und somit können deutlich mehr als nur 2 "Mobile Station 2" angeschlossen werden. In unserem Setup hatten wir 4 MS2's, hätten aber bis zu 6 Stück anschließen können.

Während unserer Runden haben wir einen technischen Defekt bei Holger's 44 erlitten: Der Getriebedeckel der Lok hat sich soweit durchgebogen, dass die Zahnräder im Getriebe übersprungen sind und die Lok stehengeblieben ist. Ich denke Holger wird dazu nochmal einen eigenen Thread eröffnen und Lösungen aufzeigen.

Impressum & Copyright © 2000-2019, all rights reserved.